Ihre Trainerin

Barbara Wanning

In Kurzform:

 

  • Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
  • Trainerin für Process Communication Model® und Process Therapy Model
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • langjährige Ausbildung in Transaktionsanalyse
  • Anti-Stress und Burnout-Beraterin
  • Mentaltrainerin
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit

 

Warum „flutschen“ manche Gespräche? Wieso fließen dort Ideen, können Absprachen ganz einfach getroffen werden?

Und warum fühle ich mich nach anderen Begegnungen völlig ausgelaugt? Habe das Gefühl, der andere hat überhaupt nicht verstanden, was ich ihm sagen wollte? Warum endet das Ganze im schlimmsten Fall in einem unproduktiven Streit?

Diese Fragen haben mich schon seit jeher beschäftigt. Darüber wollte ich mehr wissen. Wollte lernen, wie man es schaffen kann, Gespräche zu führen, die auf einer positiven Ebene bleiben und ein konstruktives Ergebnis ermöglichen.

Und so habe ich in diversen (kommunikations-)psychologischen Ausbildungen viel über die Zusammenhänge im menschlichen Miteinander erfahren, die ich jetzt gerne an meine Klienten weitergebe.

Besonders begeistert hat mich hierbei das Process Communication Model®, das ich schwerpunktmäßig in meinen Kommunikationstrainings verwende.

Entdecken auch Sie die Welt des stressfreien Kommunizierens.
Ich begleite Sie gerne dabei!