Orientierungs-Gespräch

Das Orientierungsgespräch

30 Minuten für Deine Klarheit!

Ein Hinweis vorweg:
Auch wenn Du gemeinsam mit Deinem Partner in die Beratung kommen möchtest, bitte ich Euch, diesen ersten Schritt getrennt zu gehen. Denn die Einschätzung Eurer aktuellen Situation kann durchaus sehr unterschiedlich ausfallen. Und da ist es gut, wenn mir zunächst einmal jeder unbeeinflusst vom anderen seine Sicht der Dinge mitteilt.

Es ist mir wirklich wichtig zu verstehen, wo genau Dich in Deiner Beziehung der Schuh drückt, und wie ich Dich ggf. unterstützen kann. Deshalb biete ich Dir ein kostenfreies Orientierungsgespräch, bevor wir in die Beratung einsteigen.

Damit wir die Gesprächszeit bestmöglich nutzen können, bitte ich Dich im Vorfeld einen Fragebogen auszufüllen. Bitte nimm Dir für die Beantwortung der Fragen Zeit (20 – 30 Minuten sollten reichen). Nachdem Du den Fragebogen abgeschickt hast, prüfe ich anhand Deiner Antworten, ob ich Dir helfen kann und sende Dir zeitnah Terminvorschläge für unser Gespräch.

Das Gespräch selber wird ca. 30 Minuten dauern. Wir können es am Telefon, per Skype oder Zoom führen.

Im Gespräch analysieren wir Deine Situation, sprechen darüber, wo Du hin möchtest und wie die sinnvollsten Schritte dazu aussehen. Ich zeige Dir auf, wie genau ich Dir dabei helfen kann. Dann entscheidest Du, ob das für Dich Sinn macht und ob Du mit mir arbeiten möchtest.

Wenn auch ich im Gespräch den Eindruck habe, dass wir gut miteinander klar kommen werden und Du mit meiner Unterstützung wirklich etwas erreichen kannst, treffen wir uns bald darauf schon zur ersten Beratungssitzung.

Also – worauf wartest Du noch?  Der erste Schritt auf dem Weg zu Deiner Lösung ist nur noch einen Klick entfernt!