Kommunikation
Text

Ablauf + technische Voraussetzungen

Lektion 9 Modul 2

Das Seminar findet komplett online statt. Wir treffen uns an 8 Terminen jeweils live über Zoom. Die Veranstaltungen werden nicht (!) aufgezeichnet. Die Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhältst Du per E-Mail von mir.

Für die Teilnahme brauchst Du einen PC (oder Mac) mit Kamera und Mikrofon. Dein Monitor sollte nicht zu klein sein, da Du sonst die anderen Teilnehmer*innen und die präsentierten Inhalte nur schwer erkennen kannst. Eine Teilnahme über Smartphone oder Tablet empfiehlt sich deshalb nicht.

Ungefähr 4 Wochen vor Seminarbeginn erhältst Du Zugang zu einem Online-Analysebogen mit 45 Fragen. Daraus wird Dein individuelles Persönlichkeitsprofil erstellt. (Alle Informationen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.)

Das Profil bekommst Du im Verlauf des Seminars von mir zugesendet. Du entscheidest dann, ob Du es den anderen Teilnehmer*innen offen legen oder es ganz für Dich behalten willst. Der größte Lerneffekt ergibt sich allerdings, wenn alle Teilnehmer*innen ihr Profil mit den anderen teilen.

Im Seminar lernst Du in der Theorie die wesentlichen Komponenten des Process Communication Model® kennen. Dabei hast Du durch Dein Profil sofort den Bezug zu Deiner eigenen Persönlichkeit.

Anschauliche Beispiele und Gruppenübungen sorgen zusätzlich für Praxisnähe.

Und ja... Manchmal spielen auch Schuhe eine tragende Rolle im Seminar 😉

Du hast am Ende des Seminars wertvolle Tools an der Hand, wie Du Konflikte vermeiden bzw. schnell im Keim ersticken kannst.

Für mehr Verständnis und Freude in Deinen Beziehungen!

Pen